Neues aus dem Hause K & M


17595 Ukulele-/Violinen Ständer  - schwarz

                                                                                                                                        

                                                              Einfaches Handling und geringes Gewicht bei sehr guter Stabilität sind die besonderen Eigenschaften dieses A-Frame Ukuleleständers. Dank der praktischen Klappmechanik ist der Ständer im Handumdrehen aufgestellt bzw. zusammengelegt. Das flache Packstück ist daher ideal geeignet für den Transport. Instrumentenschonende Auflageflächen aus Gummi runden den ansprechenden Gesamteindruck ab.             



Bei uns finden Sie eine große Auswahl von Artikeln aus dem Hause König & Meyer.

(z. B. Notenständer, Instrumentenständer, Pultleuchten)



Neues in unserer Notenabteilung


Various                              

Musical-Gold                                  Ausgabe für Klavier, Gesang und Gitarre

Dieses Songbook beinhaltet 20 Titel der beliebtesten und erfolgreichsten Musicals auf Deutsch. Spielen und singen Sie die Welthits aus „Mamma Mia“, „Evita“ und „Jesus Christ Superstar“ oder die beliebten Titel aus „Ich war noch niemals in New York“ und „Hinterm Horizont“.

               

          

Das große grüne Volksliederbuch

                                                     

Besetzung: Gitarre

Das grüne Volksliederbuch - jetzt im größeren Format mit praktischer Spiralbindung für Gitarre!

Alle Songs sind mit Melodielinie, Texten und Akkordsymbolen notiert. Das Buch beinhaltet 200 deutsch- und englischsprachige Volkslieder, darunter bekannte Titel wie Bruder Jakob, Kumbaya My Lord, Das Wandern ist des Müllers Lust, La Cucaracha, Amazing Grace, Die Gedanken sind frei, Der Mond ist aufgegangen, Der Erlkönig, Die Forelle, Der Lindenbaum, Go Down Moses, Oh My Darling Clementine, Go Tell It On The Mountain, Red River Valley, Kein schöner Land und viele mehr.

               

auch für Ukulele erhältlich




Anne Hoeltzenbein

                             

Kinderlieder auf der Gitarre begleiten

                                                                                                                                              

Gitarrenschule für Erzieher/-innen und ElternBesetzung: Gitarre

Für alle, die mit Kindern musizieren und die Gitarre als Begleitinstrument erlernen wollen. Ein Werk, das aus der Praxis heraus entstanden ist durch jahrelanges Unterrichten der Zielgruppe. Gitarristisch wohldurchdacht, macht es auch den autodidaktischen Einstieg so leicht wie möglich.

• Die Gitarrenschule speziell für Erzieher/-innen und Eltern
• Mit 50 bekannten und neuen Kinderliedern in kindgerechten Tonlagen
• Keine Notenkenntnisse erforderlich
• Alle Lieder spielbar mit 1 bis 4 Akkorden
• Viele Anregungen für Spielideen und den Einsatz von Orff-Instrumenten
• Ausführliche Erklärungen für verschiedene Schlag- und Zupfmuster
• Incl. MP3-CD mit allen Übungen und Liedern in einem langsamen Tempo
  zum Mitspielen und Mitsingen
• Begleitende Online-Videos zu einzelnen Themen



Howard Griffiths

Das fliegende Orchester

                                                     

Besetzung: Ein musikalisches Märchen

Ein fliegendes Orchester? Aber … Orchester können doch gar nicht fliegen? Oder – vielleicht doch?

Die Hexe hat die zündende Idee: Auf fliegenden Besen soll es zum grossen Konzert in der Walpurgisnacht gehen! Doch niemand hat mit Knürsch gerechnet, dem stets schlecht gelaunten Gnom, der tief im Keller der Konzerthalle haust. Weil er neunzig Besen bauen soll, wird er noch übellauniger und tut sein Bestes, um die Konzertreise zu sabotieren.

Und tatsächlich geht auch alles schrecklich schief. Das Orchester landet stets dort, wo es gar nicht hinwollte: am falschen Ort und in der falschen Zeit. Nicht einmal die Geige spielende Hexe und der Maestro auf seinem First-Class-Luxusbesen können dies verhindern.

Doch – unglaublich! Das fliegende Orchester trifft Tschaikowsky, Bach, Mozart … höchstpersönlich! Ob es am Schluss doch noch an der internationalen Hexenparty aufspielen kann?

Auf der beiliegenden CD erzählt Martina Gedeck die Geschichte vom fliegenden Orchester, das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt unter der Leitung von Howard Griffiths spielt die Musik von Fabian Künzli.
Das Aufführungsmaterial ist leihweise direkt im Verlag erhältlich.

Die Uraufführung findet am 24.9.2017 in Frankfurt/Oder mit dem Brandenburgischen Staatsorchester unter der Leitung von GMD Howard Griffiths statt, Erzählerin ist Martina Gedeck.

                                                                                               

 

 

 

 

 

Preludio versammelt 130 leichte und attraktive Vorspielstücke aus 6 Jahrhunderten und bietet damit die wichtigsten Stücke für den Gitarrenunterricht im Anfängerbereich in einem umfangreichen Band! Das Repertoire eignet sich bestens für erste Vorspiele an Musikschulen, als Literatur für Wettbewerbe und Prüfungen oder einfach als „Fundgrube“ für Lehrer, Schüler und Gitarrenliebhaber.

Die Stücke sind so ausgewählt, dass sie etwa im 2. bis 4. Unterrichtsjahr spielbar sind. Das Repertoire ist chronologisch in fünf Kapitel unterteilt und innerhalb dieser nach Schwierigkeit progressiv geordnet. Jedes Kapitel bezieht sich auf eine Epoche: Renaissance – Barock – Klassik – Romantik und frühes 20. Jahrhundert – Moderne, Pop und Weltmusik. So ergibt sich ein Spielheft, das bereits während bzw. unmittelbar im Anschluss an jede Gitarrenschule verwendet werden kann. 

Die meisten Stücke sind in der 1. und 2. Lage spielbar und kommen ohne Barré-Spiel und Bindungen aus. Am Ende der jeweiligen Kapitel stehen die etwas schwierigeren Stücke, die dann schon kleine und große Barré-Griffe sowie Lagenspiel verlangen. 

Es handelt sich zum Großteil um Originalstücke und von einschneidenden Vereinfachungen wurde abgesehen. Lediglich einzelne schwierige Stellen wurden alternativ leichter gestaltet, damit die Schwierigkeit innerhalb eines Stückes nicht zu stark variiert.   



Bye: Easy Charts Play-Along. Die größten Hits spielerisch leicht gesetzt. Band 8

– Spielbuch mit Play-Along-CD für C/Eb/Bb-Instrumente –

Mit Easy Charts Play-Along 8 erscheint die neueste Ausgabe der erfolgreichen Reihe, mit der Nachwuchsmusiker aktuelle Chart-Hits nachspielen können.  Alle Bearbeitungen liegen als C-, B- und Es-Stimmen vor und können somit von verschiedenen Instrumenten gespielt werden wie Flöte, Klarinette, Saxophon oder Trompete. 

Diese Ausgabe enthält folgende Chart-Hits

  • Max Giesinger: Wenn sie tanzt
  • Robbie Williams: I Love My Life
  • Rag n Bone Man: Human
  • Imany: Don’t Be So Shy
  • Disturbed: The Sound of Silence
  • Elle King: Ex’s & Oh’s
  • Adele: Water Under The Bridge
  • Welshly Arms: Legendary
  • Lost Frequencies: What is Love 2016
  • Alle Farben: Please Tell Rosie
  • Milow: Howling At The Moon
  • Mark Forster: Chöre
   

Diese Ausgabe ist auch für Klavier erhältlich

       

   



50 Filmhits für Gitarre

              

Besetzung: Klavier, Gesang und Gitarre                                       Der Titel ist Programm: Nicht weniger als 50 der populärsten und mitreißendsten Songs und Themen aus bekannten Filmen sind in diesem Songbook für Gitarre arrangiert. Werke der Klassik, bekannte Charthits und durch die Filme berühmt gewordene Kompositionen wechseln sich ab und machen diese facettenreiche Sammlung zu einem Must-Have – und das nicht nur für Gitarre spielende Cineasten.                  

               

Mit der Ukulele duch das Jahr

49 traditionelle und neue deutsche Kinderlieder                                                    

Die beliebtesten und schönsten Kinderlieder für Gesang und Ukulele rund um die Themen Frühling und Ostern, Sommer, Herbst und Sankt Martin, Winter und Weihnachten, Geburtstag, Schlaflieder.

Tabulaturen und Griffdiagramme ergänzen den Notentext. Die Stücke wurden für Ukulelen in der sogenannten „C-Stimmung“ notiert. Einige der Bearbeitungen sind sowohl mit einfacherer als auch mit anspruchsvollerer Akkordbegleitung arrangiert. Auf gut singbare Tonarten wurde besonders geachtet.

             




 Kinderlieder               

              

Besetzung: 1-2 Sopranblockflöten 

Eine Sammlung von 33 traditionellen deutschen Kinderliedern, sehr leicht bis leicht gesetzt.






 






                                                     



 

10252